Dienstag, 21. Mai 2013

Vogalonga Finale Grande !

Geschafft ! Trotz widriger äußerer Bedingungen und starkem Regen am Vormittag gelang den Blaunasen unter dem Kommando von Heinz Luftensteiner das große Unterfangen, den Einbaum incl. seiner 2 Begleitboote rund um Venedig zu paddeln. Nach 4 stündiger Paddelei bei Dauerregen fuhren die Blaunasen unter dem Geläute der Mittagsglocken und den "Bravi,bravi" Rufen der Zuschauer im Ziel in Santa Maria della Salute ein. Da hatte auch der Wettergott ein Einsehen und die ersten Sonnenstrahlen trockneten die durchnässten Blaunasen.  Für die Rückfahrt konnten dann  auch  die historischen Keltenkostüme ausgepackt werden. Mille Grazie, Heinz, die 39. Vogalonga wird uns - aus vielen Gründen - unvergesslich bleiben ! Aber nicht nur für die Mauthausener Blaunasen war es eine historische Regatta, erstmals wurde die 7000-Teilnehmer Marke geknackt !

Posted by Picasa

2 Kommentare:

Jürgen hat gesagt…

Hallo Blaunasen! Fesche Mädeln und Burschen waren wir schon in Venedig, die eine oder andere Schwimmweste unter dem Keltenköstum trägt vielleicht ein bisschen auf! Ahoi

Jürgen hat gesagt…

Richtigerweise sollte es Keltenkostüm heißen und nicht Köstum! Ja, ja, die Aufregung!