Geschafft ! Trotz widriger äußerer Bedingungen und starkem Regen am Vormittag gelang den Blaunasen unter dem Kommando von Heinz Luftensteiner das große Unterfangen, den Einbaum incl. seiner 2 Begleitboote rund um Venedig zu paddeln. Nach 4 stündiger Paddelei bei Dauerregen fuhren die Blaunasen unter dem Geläute der Mittagsglocken und den "Bravi,bravi" Rufen der Zuschauer im Ziel in Santa Maria della Salute ein. Da hatte auch der Wettergott ein Einsehen und die ersten Sonnenstrahlen trockneten die durchnässten Blaunasen. Für die Rückfahrt konnten dann auch die historischen Keltenkostüme ausgepackt werden. Mille Grazie, Heinz, die 39. Vogalonga wird uns - aus vielen Gründen - unvergesslich bleiben ! Aber nicht nur für die Mauthausener Blaunasen war es eine historische Regatta, erstmals wurde die 7000-Teilnehmer Marke geknackt !
Dienstag, 21. Mai 2013
Samstag, 11. Mai 2013
4-SEEN TOUR
Gleich 3 Seen im schönen Ausseer-Land standen am Feiertag des 9. Mai bei den Blaunasen am Programm. Gepaddelt wurde zunächst von Grundlsee nach Gössl, von wo es mit Bootswagen zum Toplitzsee ging. Schließlich wurde auch noch der Kammersee zu Fuß erkundet. Am nächsten Tag wurde - bei heftigem Wind - auch noch der Altausseer See befahren.
Sonntag, 5. Mai 2013
Bootstest PUTTERERSEE
Einen guten Überblick über neue Kajaks und Kanadier verschafften sich
Blaunasenadmiral Christian und Schriftführer Hannes bei der
Fliegfix-Outdoormesse am Putterersee in Aigen im Ennstal. Ausser den
neuestes Bootsmodellen (Hannes stemmt ein 12kg Kanu) wurden auch ein
neuer Campinganhänger sowie mehrerer Zelte getestet. Hier musste
Christian die schmerzvolle Erfahrung machen, dass sich Zeltheringe nicht
mit der Fusssohle versenken lassen. Den Abschluss des erlebnisreichen
Tages bildetet das Fotofestival beim Kirchenwirt, wo 7 Referenten ihre
exotischen Destinationen und Abenteuer (Paddeln in Kombi mit Schitouren
in Norwegen !) vorstellten.
Donnerstag, 2. Mai 2013
Flutmulde
Spät aber doch wurde heuer erstmals die Flutmulde von den Blaunasen befahren. Heinz und Maria sattelten ihre Kanus, die Christians (W&K) ihre Kajaks. Die 3 - stündige Fahrt endete in Weisching, wo die Luftis einem Dutzend Makrelen den Garaus machten .....
Abonnieren
Posts (Atom)